FibroScan®-Sonden
Wählen Sie die geeignete FibroScan® Sonde, um die beste FibroScan®-Leistung zu erzielen.
Die umfassendste nicht-invasive Lösung zur Behandlung von Lebererkrankungen im fortgeschrittenen Stadium
Auf LSM by VCTE™, CAP™ * und SSM by VCTE™ gestützt, zur Beurteilung von Leberfibrose, Lebersteatose und Portal-Hypertonie.
Die neue Milzsteifheitsmessung (SSM by VCTE™) und das integrierte Ultraschall-Lokalisierungssystem ermöglichen die Risikostratifizierung von Patienten mit fortgeschrittener chronischer Lebererkrankung und Portale Hypertonie.
SSM by VCTE™ ist einzigartig, patentiert und für die Beurteilung der Portal-Hypertonie validiert1. Es ist ein neuer Marker für die nicht-invasive Beurteilung der Steifigkeit der Milz. 134 Peer-review Publikationen unterstützen die Verwendung von SSM by VCTE™.
LSM by VCTE™ ist einzigartig, patentiert und für die Beurteilung der Leberfibrose validiert. Es ist der Standard für nicht-invasive Evaluierung von Lebersteifheit2 mit 3 800 internationalen Peer-review Publikationen.
CAP™ ist einzigartig, patentiert und für die Beurteilung von Lebersteatose mit 1 130 internationalen Peer-review Publikationen validiert.3,4
*CAP™ ist optional erhältlich.
Produkte der FibroScan®-Reihe sind Medizinprodukte der Klasse IIa im Sinne der Richtlinie 93/42/EWG (EG 0459). Diese Geräte sind für die Verwendung in einer medizinischen Praxis konzipiert, um die Lebersteifheit und die Ultraschallabschwächung bei Patienten mit Lebererkrankungen zu messen. Die Untersuchungen mit einem FibroScan®-Gerät sollten von durch den Hersteller oder dessen Vertreter vor Ort zugelassenem Fachpersonal durchgeführt werden. Den Bedienern wird ausdrücklich empfohlen, die Anweisungen in der Bedienungsanleitung und auf der Kennzeichnung dieser Produkte sorgfältig zu lesen. Überprüfen Sie die Bedingungen für die Kostenabrechnung mit den Zahlstellen.
Bibliographie
1.European Association for Study of Liver, Asociacion Latinoamericana para el Estudio del Higado. EASL-ALEH Clinical Practice Guidelines: Non-invasive tests for evaluation of liver disease severity and prognosis. J Hepatol. 2015;63(1):237-264. doi:10.1016/j.jhep.2015.04.006.Stefanescu H, Marasco G, Calès P, et al. A novel spleen-dedicated stiffness measurement by FibroScan® improves the screening of high-risk oesophageal varices. Liver Int. 2020;40(1):175-185. doi:10.1111/liv.14228.
2.European Association for Study of Liver, Asociacion Latinoamericana para el Estudio del Higado. EASL-ALEH Clinical Practice Guidelines: Non-invasive tests for evaluation of liver disease severity and prognosis. J Hepatol. 2015;63(1):237-264. doi:10.1016/j.jhep.2015.04.006.
3.Karlas T, Petroff D, Sasso M, et al. Individual patient data meta-analysis of controlled attenuation parameter (CAP) technology for assessing steatosis. J Hepatol. 2017;66(5):1022-1030. doi:10.1016/j.jhep.2016.12.022.
4.Recio E, Cifuentes C, Macías J, et al. Interobserver concordance in controlled attenuation parameter measurement, a novel tool or the assessment of hepatic steatosis on the basis of transient elastography. Eur J Gastroenterol Hepatol. 2013;25(8):905-911.doi:10.1097/MEG.0b013e32835f4c3d.
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